Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG-Jugend Bezirk Giessen-Wetterau-Vogelsberg findest du hier .

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Spielregeln der DLRG Bezirksjugend Gießen-Wetterau-Vogelsberg

Anmeldung

Mit der Abgabe einer Anmeldung werden diese Spielregeln akzeptiert. Weiterhin wird damit bestätigt, dass die/der genannte Teilnehmende gesundheitlich und geistig dazu in der Lage ist, an der jeweiligen Veranstaltung teilzunehmen.

Die Anmeldung gilt ab Eingang der schriftlichen Anmeldung mit allen benötigten Daten und mit Einzahlung des Teilnahmebeitrags auf das Konto der Bezirksjugend (DLRG-Jugend G-W-V, Konto 100 130 931, BLZ 513 610 21, Volksbank Heuchelheim) bis spätestens zu dem in der jeweiligen Ausschreibung genannten Anmeldeschluss. Bitte Rechnungsnummer, Namen und OG angeben! Der Veranstalter behält sich ausdrücklich vor, verspätet eingehende Anmeldungen unberücksichtigt zu lassen.

Nach Eingang aller Daten, wird eine Anmeldebetätigung an den Teilnehmer per E-Mail verschickt. Nachfolgende Informationen erfolgen ausschließlich per E-Mail, so dass bei einer Anmeldung die Angabe einer E-Mailadresse unerlässlich ist.

Die maximale Teilnehmerzahl ist je nach Veranstaltung begrenzt. Zur Durchführung der Veranstaltungen ist auch meist eine Mindesteilnehmerzahl erforderlich (siehe Ausschreibung). Wird diese Zahl nicht erreicht, behalten wir uns vor, die Veranstaltung abzusagen.

Zu Veranstaltungen anmelden können sich grundsätzlich alle Mitglieder der DLRG-Jugend Gießen-Wetterau-Vogelsberg. Nicht-Mitglieder können sich anmelden, sofern in der jeweiligen Ausschreibung darauf hingewiesen wird.

Vergünstigungen

Sofern Vergünstigungen für Veranstaltungen angeboten werden können, sind sie bei der jeweiligen Ausschreibung aufgeführt.

Mindestalter

Veranstaltungen der DLRG-Jugend Gießen-Wetterau-Vogelsberg richten sich schwerpunktmäßig an Jugendliche aus dem Bezirk Gießen-Wetterau-Vogelsberg bis einschließlich 26 Jahre. Das Mindestalter für die Teilnahme an den Veranstaltungen ist der jeweiligen Ausschreibung zu entnehmen.

Minderjährige müssen den Weisungen des Veranstalters im Rahmen seiner Aufsichtspflicht Folge leisten. Wer gegen die Weisungen des Veranstalters handelt, kann auf eigene Kosten und Verantwortung von der weiteren Teilnahme ausgeschlossen werden. In diesem Fall haften die Erziehungsberechtigten für die Heimfahrt.

Versicherungsschutz

Unfall-, Reisekranken-, Reiserücktritts-, Privathaftpflicht- und sonstige Versicherungsrisiken liegen grundsätzlich bei den Teilnehmenden. Der Veranstalter kann aber ggf. derartige Versicherungen für die Teilnehmenden abschließen (siehe Ausschreibung).

Mit der Abgabe einer Anmeldung bestätigt die/der Teilnehmende bzw. die/der Erziehungsberechtigte, dass die/der Teilnehmende selbst privat haftpflichtversichert bzw. in einer solchen Familienversicherung mitversichert ist. Der Veranstalter übernimmt keine Haftungsverpflichtung außerhalb der Bedingungen der DLRG-Haftpflichtversicherung und/oder den satzungsgemäßen Aufgaben der DLRG entsprechend.